Schenefeld

In der Stadt Schenefeld sind bereits über 100 Ukrainische Geflüchtete angekommen. Die Geflüchteten konnten bereits in zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten untergebracht werden oder sind bislang privat, z.B. bei Bekannten untergekommen. Gemäß den Prognosen des Kreises Pinneberg werden in den kommenden Wochen bis zu 4.000 Ukrainische Geflüchtete im Kreis Pinneberg erwartet, von denen ca. 10 - 15 Personen pro Woche der Stadt Schenefeld zugewiesen werden.

Die Unterbringungsmöglichkeiten in Schenefeld sind ausgeschöpft, so dass dringend Wohnraum für Ukrainische Geflüchtete benötigt wird.

Die Stadt Schenefeld bittet Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Investoren um Unterstützung. Wenn Sie Möglichkeiten haben, Wohnraum zur Verfügung zu stellen, melden Sie sich gerne per E-Mail an . Auf der Internetseite der Stadt finden Sie ein Meldeformular, mit dem Sie ebenfalls zur Verfügung stehenden Wohnraum melden können.

Die Stadt Schenefeld ist für jede Art von Wohnraum dankbar und appelliert an alle Schenefelder*innen:

Unterstützen Sie die Unterbringung Ukrainischer Geflüchteter, gemeinsam kann auch diese Flüchtlingswelle gemeistert werden.

gez.
Christiane Küchenhof
Bürgermeisterin

Bild zur Meldung: Pressemitteilung: Die Stadt Schenefeld sucht Wohnraum für Ukrainische Geflüchtete