3G in der Stadtbücherei Schenefeld

Schenefeld, den 22.11.2021

Ab Montag, 22.11.2021 gilt in der Stadtbücherei Schenefeld die 3G-Regel. Das bedeutet konkret, dass ein Einlass nur möglich ist, wenn Sie geimpft, genesen oder getestet (ein zertifizierter, max. 24 Stunden alter Antigen- Schnelltest oder ein max. 48 Stunden alter PCR-Test) sind. Ausgenommen von dieser Regel sind Kinder bis einschließlich sieben Jahre und minderjährige Schüler*innen, die regelmäßig in der Schule getestet werden. Schüler*innen bringen bitte Ihren Nachweis über die allgemeine Testung durch die Schule mit.

Digitale Impfnachweise werden von den Mitarbeiterinnen mithilfe der CovPassApp des Robert-Koch-Institutes geprüft. Bitte halten Sie dazu auch Ihren Personalausweis bereit.

Wir sind weiterhin zu unseren regulären Öffnungszeiten für Sie da:

Montag          10.00 – 12.30 Uhr   14.30 – 17.00 Uhr
Dienstag        10.00 – 12.30 Uhr   14.30 – 19.00 Uhr
Mittwoch        geschlossen
Donnerstag   10.00 – 12.30 Uhr   14.30 – 19.00 Uhr
Freitag          10.00 – 12.30 Uhr

Damit alle Besucher*innen gesund bleiben, müssen auch in der Stadtbücherei die Hygienevorschriften umgesetzt werden:

- es muss ein qualifizierter Mund-Nasen-Schutz in den Büchereiräumen getragen werden („OP-Maske“ oder FFP2, KN95 oder N95-Standart)

- Einlass nur mit Korb, pro Person ab 7 Jahre (Begrenzung auf max. 15 Personen)

- Desinfektionsmöglichkeit im Eingangsbereich

- Abstandsgebot von 1,5 m zu anderen Personen

- freiwillige Registrierung des Aufenthaltes per QR-Code der CoronaWarnApp

- Besuch der Bücherei nur für den kurzen Aufenthalt zur Medienauswahl

Wenn Sie nur Medien abgeben möchten, haben wir vor der Bücherei während unseren Öffnungszeiten eine Rückgabebox aufgestellt.

Bitte beachten Sie, dass es an bestimmten Tagen wie dem Markttag, zu einer höheren Besucherzahl und Wartezeiten am Einlass kommen kann.

Larissa Noack
Stadtbücherei Schenefeld