Sommerferienaktion der Stadtbücherei Schenefeld „Zeig mir, was du liest!“

Schenefeld, den 24.06.2021

In diesem Jahr veranstaltet die Stadtbücherei Schenefeld in Kooperation mit der Buchhandlung Heymann einen Mal- und Schreibwettbewerb unter dem Motto „Zeig mir, was du liest!“.

Alle Kinder sind aufgerufen Bücher und Comics in der Stadtbücherei auszuleihen und anschließend auf einer Karte in wenigen Worten zu erklären, wie ihnen das Buch gefallen hat. Alternativ dürfen die Kinder gerne auch ein kleines Bild auf die Karte malen. Die Karten bekommen die Kinder zu jeder Ausleihe ab dem 21. Juni 2021 dazu und sollen sie auch in der Bücherei wieder abgeben.

Die Abschlussveranstaltung der Sommerferienaktion mit Tombola findet am 27. August 2021 ab 15.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Stadtbücherei statt. Dort gibt es für alle Teilnehmenden eine kleine Überraschung und ein Los mit Gewinngarantie für die Tombola. Die drei Kinder mit den meisten Rezensionen erhalten jeweils einen Sonderpreis.

Es wird um Anmeldung zur Abschlussveranstaltung bis zum 23. August 2021 in der Stadtbücherei gebeten.

Bild zur Meldung: Sommerferienaktion der Stadtbücherei Schenefeld „Zeig mir, was du liest!“