Nachbarschaftshilfe - Wir lassen niemanden allein !

Schenefeld

Wir lassen niemanden allein!

Liebe Schenefelderinnen, liebe Schenefelder,

die Corona-Krise bringt uns alle in eine absolute Ausnahmesituation. Die negativen Meldungen überschlagen sich momentan. Umso schöner ist es zu wissen, dass es in Schenefeld ein hohes ehrenamtliches Engagement mit vielen unterstützenden Angeboten gibt.

Nur: Diese Angebote dürfen gerade nicht tätig sein. Viele aktive Ehrenamtliche gehören auch zur Risikogruppe, die in diesen Zeiten besonders geschützt werden müssen.

Es sind also auch neue Netzwerke erforderlich. An vielen Stellen hat sich schon neue Nachbarschaftshilfe entwickelt. Nicht alle Bürgerinnen und Bürger wissen aber, an wen sie sich wenden können oder trauen sich vielleicht nicht, die Nachbarn um Hilfe zu bitten. Daher bitten wir Sie zu überlegen, wer in Ihrer Nachbarschaft noch Unterstützung brauchen könnte, für wen kann man einkaufen oder andere alltägliche Dinge erledigen.

Bieten Sie Hilfe an.

Drucken Sie diesen Brief aus und verteilen sie ihn in Ihrer Nachbarschaft.

Wenn Sie selber Hilfe brauchen, werfen Sie einen Zettel in den Briefkasten Ihrer Nachbarn oder rufen Sie die Sozialberatung der Stadt Schenefeld an, wir vermitteln Ihnen dann Hilfe. Wir sind in Verbindung mit Kirchengemeinden und weiteren Organisationen.
Wir bedanken uns bei allen, die bereits ganz praktisch und unkompliziert Nachbarschaftshilfe leisten. Dieses möchten wir unterstützen und noch weiter ausbauen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Christiane Küchenhof

Bild zur Meldung: Nachbarschaftshilfe - Wir lassen niemanden allein !