Einwohnerversammlung der Stadt Schenefeld

Am Donnerstag, dem 14.11.2019, um 19.00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses die diesjährige Einwohnerversammlung der Stadt Schenefeld statt.

Das Thema „Schiedsamt in Schenefeld“ soll als Hauptteil der diesjährigen Einwohnerversammlung behandelt werden.

Hierzu wird der Schenefelder Schiedsmann Kai Schüler einen Vortrag zur vorgerichtlichen Streitschlichtung halten. Unter dem Motto „vertragen statt klagen“ sollen die Grundlagen des Schiedsamtes erklärt und der Unterschied zwischen Schiedsamt und Gericht erläutert werden. Wie läuft ein Schiedsverfahren ab, an wen bzw. wohin kann ich mich wenden?

Vielen Bürgerinnen und Bürgern scheint das Schiedsamtswesen immer noch recht unbekannt zu sein. Dabei wäre es doch wichtig – gerade in einer Zeit zunehmender Streitigkeiten allerorts – mehr über dieses Amt zu wissen, um Gebrauch davon machen zu können.

Im Anschluss zum Hauptthema wird die Bürgermeisterin dann zur Haushalts- und Finanzlage, zur aktuellen Stadtplanung sowie über weitere wichtige Angelegenheiten der Stadt berichten.

Bild zur Meldung: Einwohnerversammlung der Stadt Schenefeld