Wirtschaftsstandort Schenefeld

Schenefeld, den 05.07.2012

Wirtschaftsstandort Schenefeld

Am 20. Juni 2012 wurde im Rahmen des 7. MIT-Schenefeld Unternehmerfrühstück der Wirtschaftsstandort Schenefeld mit seinen zahlreichen Vorzügen von der Bürgermeisterin, Frau Christiane Küchenhof, den anwesenden Vertretern zahlreicher Schenefelder Unternehmen und interessierten Besuchern vorgestellt.

Insbesondere das nahe und starke Einzugsgebiet der Stadt Hamburg sowie die lokalen Besonderheiten wie die Hamburger Telefonnummer, die schnelle Anbindung an die Autobahn und der im Vergleich sehr günstige Steuerhebesatz wurden von den Teilnehmern positiv bewertet.

Durch die Fertigstellung des Forschungsprojekts European XFEL im Jahre 2014/2015 wird ein weiterer starker positiver Trend für Schenefeld erwartet. Nach Abschluss der Baumaßnahmen wird die Forschungsanlage nicht nur zahlreiche Wissenschaftler aus der ganzen Welt nach Schenefeld locken, sondern auch Hochtechnologiefirmen und Zulieferfirmen werden in Schenefeld einen neuen und starken Partner finden.

Bürgermeisterin Christiane Küchenhof betonte ausdrücklich, dass Betriebe und Unternehmen, die sich in Schenefeld ansiedeln oder erweitern möchten, jegliche Unterstützung durch die Stadtverwaltung erhalten. Herr Rosenzweig steht hierfür persönlich oder unter der Rufnummer 040 /830 37-124 gerne für Fragen zur Verfügung.

gez.

Bild zur Meldung: Wirtschaftsstandort Schenefeld